Startseite > Retrogamer > Retrogamer – Heft 65

Retrogamer – Heft 65


Als Abonnent der englischsprachigen Zeitschrift ‚retroGAMERlese schwelge ich jeden Monat in Berichten von großen Klassikern und unvergessenen Spielemomenten. Der Flair der „guten alten Zeiten“ ist allgegenwärtig, wenn man die ersten Seiten aufschlägt: Reportagen, Interviews mit den Design-Ikonen von damals und aktuelle Tests von Spielen, die Retrospieler auch heute gern spielen (z.B. OutRun Online Arcade oder Space Invaders Extreme). In Heft 65 haben mir diesmal folgende Artikel besonders gut gefallen…

S. 13: Der Retroradar wieder mit einigen coolen Kaufideen, die flexible Space Invaders Tastatur hats mir angetan…

S. 26 – 33: Wie ein geniales Metroid-Special! Genau wie im Special beschrieben empfinde ich bei Metroid auch die starke Anlehnung an die Alien-Saga von Ridley Scott. Hat mit wieder richtig Lust gemacht, Zero Mission und Matroid Fusion (beide GBA) wieder weiterzuspielen!

S. 51: Kennt ihr noch Bomb Jack? Habs damals auf dem Amiga verschlungen. 🙂 Das Elite Systems-Special ist ansonsten für mich nicht so spannend…

S. 59 – 63: Und nochmal Metroid-Special: Diesmal mit Chefentwickler Yoshio Sakamoto und Fokus auf dem SNES-Klassiker Super Metroid.

S. 76 – 82: Wolfenstein 3D! Natürlich darf John Romero wieder mal zu Wort kommen. 😉 Fands nie wirklich „gut“, aber damals (1993) hats jeder gespielt… Warum? Weils „böse“ ist.

S. 87: Pro Pinball Timeshock! gibts mittlerweile für $5.99 online als Download. Warum ich diesen News-Happen erwähne? Weil Timeshock! für mich der Inbegriff einer perfekten Flipper-Simulation ist! Best Ever! Danach war das Genre gelaufen, was will man da noch besser machen?

FAZIT: Wieder eine klasse Ausgabe! Tolle Specials, viele interessante Infos und eine gute Spieleauswahl. Das Cover ist übrigens atemberaubend kultig und schimmert in metallic-rot.

Advertisements
Kategorien:Retrogamer
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: