Startseite > Retrogamer > Retrogamer – Heft 68

Retrogamer – Heft 68


Was für ein geniales Cover! Der Inhalt ist gewohnt gut: Das Making-Of-Asteroids ist sehr gelungen, weil es mal wieder die „alte Zeit“ anspricht (1979), als CPUs noch 1,5 MHz hatten und Spieleentwickler sich noch vorrangig in den Arcades austoben durften – nach Space Invaders der zweite große Hit, diesmal aus den Staaten.

Das Moonwalker-Special ist mehr auf die Spieler ausgerichtet mit vielen eigenen Meinungen. Wenn man mich fragt: Grundsätzlich ist das Spiel eher durchschnittlich einzuordnen und bietet auch sonst recht wenig fürs Geld. Genial bleibt natürlich die Musik (Billie Jean, Bad, Beat It,…) und die Idee, das Pop-Idol in einem Spiel auftreten zu lassen. Michael Jackson spielbar, das war damals wirklich ein Hit, heute ist es eher aus nostalgischen Gründen interessant. Das Mega Drive konnte jedenfalls technisch mehr, aber trotzdem ist der Titel aufgrund seiner Individualität durchaus noch einen Blick wert – auch wenn man kein MJ-Fan ist. 😉

Super im übrigen das Game.com-Special, die Konsole war wirklich kein Erfolg (bei dem Display irgendwie auch verständlich), aber es ist schön, dass das ambitionierte Projekt trotzdem noch Erwähnung findet. Welcher Handheld hatte denn damals schon einen Tochscreen und die Möglichkeit sich mit dem Internet (mehr oder weniger gut) zu verbinden? Für mehr Hintergründe verweise ich an dieser Stelle auf die Usenet-Gruppe alt.games.video.tiger.game-com.

Advertisements
Kategorien:Retrogamer
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: