Startseite > Retro Magazin > Retro #15

Retro #15


Mit den Jump ’n Runs verbindet man automatisch die glorreichen 8- und 16-Bit-Zeiten: Sind heutzutage die Shooter die „Königsdisziplin der Massen“, so waren es damals Sonic, Mario und Co., die für reißende Absatzzahlen und unzählige Clones und Konkurrenz-Hüpfer gesorgt haben. In der Ausgabe schwelgt man einfach und erinnert sich zurück an die Zeiten, wo präzise Sprungpassagen und gezielte PowerUps den Spielealltag geprägt haben. Mega Man 2, Super Mario Bros. 3 (inklusive Waschbär-Mario! 😀 ) oder Sonic CD kann man auch heute noch spielen, ohne dass Langweile entsteht – echte Klassiker eben. Und das Ur-Super Mario im Zweispielermodus war schon damals die pure Spielspaß.

Advertisements
Kategorien:Retro Magazin
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: