Startseite > Retrogamer > Retrogamer – Heft 75

Retrogamer – Heft 75


John Romero in einem mehrseitigen Bericht über Wolfenstein und seine Karriere bei id. Ein sehr interessanter Bericht mit vielen Hintergrundinformationen. Hat Spaß gemacht, auch wenn die meisten ihn nur mit Commander Keen, Wolfenstein, Doom und Quake assoziieren. Und natürlich dem „Uber-Flop“ Daikatana.

Desweiteren bietet das Heft einen tollen Einblick in den 16-Bit Klassiker „The Addams Family“ auf Grundlage des 1991-Blockbusters.

Wieder Spitze ist die zweiseitige „The Treasures from the Deep“ Rubrik mit tollem „geekigen/nerdigen“ Zeug aus der Welt der Videospiele, wie z.B. dem Coexist-T-Shirt – muss ich mir mal bei Gelegenheit holen. 🙂

Über REZ gab es ja in den letzten Jahren ziemlich viele Specials  (z.B. immer wieder in der GEE), so auch diesmal auf den Seiten 28 und 29. Von einem Gehimtipp kann mittlerweile nicht mehr die Rede sein, aber das Spiel ist wie immer eine Empfehlung wert, wenn man auf das „etwas andere“ Videospiel steht.

Plok! ist dieses mal in der „Cheap as Chips“ Rubrik zu finden. Es wurde damals vor allen Dingen im Nintendo Club Magazin stark beworben (Heft 1 1994), auch wenn der innovative Hüpfer im Endeffekt nicht der erwartete Smashhit wurde (Videogames 1/94 76%, Maniac 1/94 80%). Ich fands trotzdem super. 🙂

Sehr schön im übrigen die Doppelseite zu NBA Jam. Das spiel ich bis heute gern, wer erinnert sich nicht gern an diese Arcade-Hit mit spektakulären Dunks und den tollen, digitalisierten Sprites?

Genauso die Doppelseite zu Dr. Mario (S. 90 + 91) – es zeigt bis heute, wie gut Puzzle-Spiele altern und dass man mit ihnen genauso viel Spaß haben kann, wie früher. Für mich wars immer eine nette Abwechslung zu Tetris.

Insgesamt eine schöne Ausgabe mit „18er-Cover“, welches man bei uns SOFORT indizieren sollte. 😀 😉

Advertisements
Kategorien:Retrogamer
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: