Startseite > Retrogamer > Retrogamer – Heft 85

Retrogamer – Heft 85


Was für ein wunderbares Cover: Secret of Mana aka Seiken Densetsu 2 als Titelstory und ausführliche Besprechung der Mana-Reihe. Teil 2 gilt bis heute als bester Teil der Serie in unseren Gefilden. Teil 3 ist aber aufgrund seiner exklusiven Erscheinung in Japan bei uns sehr begehrt und wurde deshalb schon mehr oder weniger legal übersetzt und es gibt immer noch Projekte, die sich mit einer Portierung auf PAL-Konsolen beschäftigen.

Insgesamt eine gute Ausgabe. Die Hintergrundstory zu Sonics Spinball ist interessant zu lesen, auch wenn sie länger hätte ausfallen dürfen (bei 60 Tagen Entwicklungszeit ist aber vielleicht nicht gerade viel an Interessantem Stoff angefallen 😀 … Wie muss dann erst ein Duke Forever Special ausfallen? 😀 ). The History of: Lemmings hat mir sehr gut gefallen. Wie schon Worms oder Tetris, das eigentlich nur in 2D wirklich gut funktioniert.

Advertisements
Kategorien:Retrogamer
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: