Startseite > Artikel, Videospiele > 25 Jahre Zelda

25 Jahre Zelda


Auf IGN.com wurde zum 25. Geburtstag der Zelda-Serie ein mehrseitiges Speical veröffentlicht. Der NES-Klassiker erschien am 21. Februar 1986 zum ersten Mal in Japan, die Europa-Veröffentlichung erfolgte am 15. November 1987. Zeit sich mal wieder an das NES zu setzen und weiterzuspielen. 🙂 Und unbedingt mal in das Gametrailers Zelda Retrospective Special reinschauen. Ein absoluter Meilenstein der Videospielgeschichte…

PS: Noch ein Schmankerl zum Schluß: Der Zelda-Prototyp für das Famicom. 😉 Mehr dazu hier.

Update 30. Mai 2011:  Absolut lesenswert: The Men Who Made Zelda – Staff Interview

Advertisements
Kategorien:Artikel, Videospiele
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: