Retro #22


Boar, was für eine geile Ausgabe! 🙂 Man ähnelt sich nun doch etwas mehr der Retrogamer, d.h. bringt heftfüllende Grafiken mit etwas Text (z.B. Bosskämpfe) und auch sonst wird der Look geschliffener. Das mein ich absolut positiv! Doch der Inhalt ist dieses Mal wunderbar und bestätigt den Trend: Retro ist fast schon wieder aktuell! Warum? Weil Spiele wie Rayman Origins, Sonic Generations oder andere eher „retrolastige“ Spiele erscheinen – und das, wie im Fall von Rayman, zum Vollpreis! Zwar waren die Verkaufszahlen anfangs nicht ganz so hoch, haben sich aber mittlerweile doch ganz gut entwickelt (Vgl. X360/PS3/Wii). Zumal der Titel ja anfangs als Download-Spiel only angekündigt wurde. Die VKZ sind natürlich nicht mit den Blockbustern zu vergleichen, aber Michel Ancel hat es geschafft, mit einem relativ kleinen Team (das war die Voraussetzung für die Entwicklung, wobei die beteiligten Personen doch ganz schön viele sind) ein Arbeits-Framework zu schaffen, welches auch für andere Produkte, vorrangig für kleinere Teams, zur Verfügung gestellt werden kann. Allein das ist schon ein Erfolg, denn mit Sicherheit ist Rayman Origins erst der Anfang. Nun ist es raus und ich werde dazu bei Gelegenheit auch noch meinen Senf dazugeben. Es ist wirklich fantastisch, so viel schon mal vorweg, da stimme ich dem Presse-Credo einfach nur zu.

Ansonsten wird in der Ausgabe viel, viel geboten: Es gibt ein Special zu Sonic allgemein, zu Zelda btw. Link un seinen Abenteuern (also vom NES-Original bis zu Skyward Sword, siehe schon ein früherer Beitrag) und für Rollenspiel-Fans gibt es auch noch ein 8-Bit/16-Bit-Special. Alles in allem eine sehr schön Ausgabe, hat viel Spaß gemacht. 🙂

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: