Startseite > Beendet, Videospiele > Beendet: Snatcher

Beendet: Snatcher


Durchgespielt: Snatcher, ca. 8 Stunden Durchlaufzeit
Preis: Mega CD: je nach Zustand zwischen 70 und 150 Euro

Teuer, exklusiv auf dem Mega CD in Europa und Hideo Kojimas nächster großer Wurf nach Metal Gear für das MSX. Allerdings durfte man in Europa noch bis in das Jahr 1994 warten, so fern man kein japanisch verstand und das Spiel vorher importierte. Doch wie ist es nun?

Zum Spiel selbst werde ich nicht viel erzählen, denn das kann man wunderbar woanders nachlesen. Die Frage, die sich bei diesem Spiel immer wieder stellt: Lohnt sich das? Es hatte ja damals gute Bewertungen in den Zeitschriften bekommen (z.B. Mega Fun mit 87%, Videogames 85%, Maniac 83%), aber war kommerziell wohl kein Erfolg.

Gameone hat das Spiel 2008 mal ausgegraben und ich empfehle hier auch ganz besonders den Podcast-Plauschangriff vom 08. März 2012. Mehr würde ich dazu auch nicht mehr sagen, es hat auf jeden Fall riesig Spaß gemacht. Ist natürlich „alt“, aber trotzdem noch empfehlenswert. Ob man es kaufen sollte, weiß ich nicht. Wem es reicht, der kann sich auch einen Longplay reinziehen, denn „viel zu tun“ gibt es in dem Spiel eigentlich nicht:

Trotzdem will man Videospiele natürlich spielen und nicht einfach nur „anschauen“. Muss also jeder für sich selbst entscheiden, ob er diese Investition wagt oder auf andere Mittel zurückgreift.

Als nächstes kommt jedenfalls Nachfolger Policenauts ran, welches es mittlerweile zum Glück in einer englischen Übersetzung gibt und welches nicht ganz so teuer ist (ab 30 Euro).

Wertung: [9/10]

Advertisements
Kategorien:Beendet, Videospiele

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: