Startseite > Retrogamer > Retrogamer – Heft 101

Retrogamer – Heft 101

26. April 2012

Nach dem Spitzenheft Nr. 100 bin ich gar nicht mehr dazu gekommen, was zu Heft 101 zu schreiben. 🙂 Diese Hefte sind in der Regel ja recht „unpopulär“, weil man meint, es wäre alles im Jubiläumsheft verballert worden. Das kann ich ein wenig nachvollziehen, das stimmt. Trotzdem will ich mal ein paar Dinge im Inhalt ansprechen.

Relive the glory days of Ocean Software with our excellent round table feature

Life On An Ocean Wave
Key members of Ocean Software recall the highs and lows of the popular British publisher

Das Haupttheme ist ocean. Ein Logo, das mir immer super gefallen hat. Die Spiele waren meist Lizenz-Titel, aber es wurden auch Klassiker wie Worms, Weaponlord oder Mr. Nutz (vom dem es ja neben der SNES-Version mittlerweile auch eine unveröffentlichte MD-Fassung gibt!) vertrieben. Naütrlich ist in der rG der Fokus mehr auf die UK-Zeit und vor allen Dingen die 80er-Jahre.

Was bietet das Heft sonst noch so?

Re-Educating The Masses

Discover why Acorn’s BBC Computer was an excellent device for playing games on

Wuah… Ein Thema, das bei mir nie richtig ankommt, denn mit dem BBC-Micro habe ich nichts am Hut. Immerhin wurde darauf Elite programmiert. 🙂

25 years of Metal Gear
Ryan Payton revisits Hideo Kojima’s classic stealth franchise

Yes! Metal Gear! Schon 25 Jahre alt und man kann in den Titeln schwelgen.

Collector’s Guide NES
All the games and peripherals you should collect for Nintendo’s 8-bit console

Super Thema, denn: Das NES war mein 8-Bit Einstieg ab 1987/1988! Wenn ich damals gewusst hätte, dass heute Titel wie Little Samson (geht teilweise für 400 Euro und mehr weg *arh*) oder Mega Man 1 (damals schon super selten) mitterweile so viel wert sind… *seufz*

Also inside…
– A Life On The Ocean Wave
– The Making Of Lucky & Wild
– Classic Game Zaxxon
– Re-Educating The Masses
– The Making Of The Hobbit
– Future Classic Jet Set Radio Future
– From The Archives Beau Jolly
– The Unconverted
– Collector’s Guide NES
– Retro Revival Catcher Snatcher
– A Moment With Andy Wear
– Retro Revival Oids
– 25 Years Of Metal Gear
– Cheap As Chips Gynoug

Alles noch nicht so richtig durchgeschaut, die Ausgabe ist für mich nicht ganz so interessant. Aber „Cheap As Chips Gynoug“ ist klasse, kann ich nur bestätigen. 🙂

Advertisements
Kategorien:Retrogamer
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. 11. März 2013 um 13:45
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: