Startseite > Beendet, Videospiele > Beendet: Super Castlevania IV

Beendet: Super Castlevania IV


Durchgespielt: Super Castlevania IV, ca. 4 Stunden Durchlaufzeit
Preis: SNES je nach Zustand ca. 20 Euro, Virtual Console 800 Punkte

Ich bin zwar ein großer Castlevania III Fan, habe SCV4 aber nie zum Start gespielt, weil ich zu der Zeit kein SNES hatte. Interessant: CV3 kam erst im Dezember 1992 in PALien raus, SCVIV allerdings schon Ende November!

In der Presse kam der Titel damals ordentlich weg (93% bei Mean Machines). Da aber Teil 3 als der damals beste Teil der Serie galt (wobei auch höllisch schwer), bin ich nie wirklich dazu gekommen, Teil 4 auf dem SNES durchzuspielen. Das habe ich nachgeholt und ja: SCV4 ist Spitze! Dier Steuerung ist obergenial, wer danach wieder die alten NES-Teile spielt, wird enttäuscht sein, wie starr sich diese spielen.

Der SNES-Teil präsentiert sich optisch solide und musikalisch top (z.B. Simon’s Theme)! Was mir weniger gut gefallen hat, ist der Schwierigkeitsgrad des Endgegners. Muss das sein? Ich fand das zu schwer… In der Retrogamer 86 gibts übrigens ein (kurzes) Special zum Spiel, aber lesenswert. Demnächst folgt dann Castlevania – Symphony of the Night, was ja viele als das beste CV ansehen. Bin gespannt! 🙂

Wertung:
[9/10]

Advertisements
Kategorien:Beendet, Videospiele
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: