Startseite > Medien & Internet, Retrogamer > Retrogamer – Heft 109

Retrogamer – Heft 109


The Ultimate Years
– We revisit the five years of Ultimate Play The Game, revealing every high and low of the iconic studio.

Oje, mal wieder ein Special, mit welchem wir in Deutschland weniger anfangen können. 🙂 Da kommt es gut, dass ich demnächst mal auf die „deutsche“ Retrogamer eingehen kann, die ja gerade diese Themen etwas „entschärft. Ich kann jedenfalls dem Charme der Spectrum-Zeit aus England nicht wirklich nachfühlen, weil hier das C64 (und kurz danach NES/Amiga) das Maß aller Dinge waren.

Half-Life Special
– As Half-Life remake Black Mesa gets its release, we speak to its creators as well as the brains behind Valve’s original game.

YES! Ein klasse Special, mit tollen Hintergrundinfos zu einem, wenn nicht sogar dem besten 3D-Shooter aller Zeiten. Aber ich betone immer wieder Gern: GoldenEye auf dem N64 kam über ein Jahr früher (!) heraus. 🙂

20 Years Of Kirby
– Discover why Nintendo’s Kirby remains one of the most versatile characters to ever appear in a videogame.

Kirby ist und bleibt der puschel-wuschel-knuddel Kringel, der eigentlich nichts für pubertäre Jungs ist. Und trotzdem haben wir damals ALLE Kirby gespielt! Kirby’s Adventure auf dem NES war traumhaft gut (die 10/10 vom Nescenter kann ich voll und ganz unterschreiben!)

After Tetris
– He’s best known for puzzle hit Tetris, but what else has Alexey Pajitnov done? Find out inside.

Absolut lesenswert, weil es mal nicht der übliche Tetris-ist-toll-Beitrag ist, den man sonst so liest. Keine Frage: Tetris ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele der Welt, aber es gibt eben auch interessante Projekte, die nach Tetris entstanden sind und die in diesem Beitrag näher beleuchtet werden.

Also inside…
– The Ultimate Years
– Cheap As Chips Barbarian
– The Making Of Point Blank
Point Blank? Es ist sooo gut! War für mich der Grund, Lightguns zu kaufen! Und gerade zu zweit ein Hit:

– 20 SNES Hits
Klasse, endlich mal auf vielen die Mode-7-Games einzugehen! Klar, dass da Axelay nicht fehlen darf. 🙂
– Half-Life Special
– The History Of Contra
Contra aka Probotector (viel geilerer Name). Der Retrozirkel hat dazu einen netten Podcast gemacht und die Zweispielersessions sind legendär. Mein Favorit bleibt bis heute Teil 2 auf dem NES. Keine Ahnung, warum die ASM davon nicht beeindruckt war. Kann mich da dem NESCenter-Review nur anschließen.
– 20 Years Of Kirby
– From THe Archives Cascade Games
– The Unconverted
– Gaming Legends Jack Tramiel
– Minority Report
– Sonic The Hedgehog 3
Mein Lieblings-Sonic! Ja, Teil 1 ist ein Klassiker und Teil 2 der wohl beliebteste Teil. Aber Sonic 3 ist und bleibt ein großartiges Spiel, trotzdem es mit Sonic & Knuckles und dem eher faden Ende eine durchaus turbulente Hintergrundgeschichte vorzuweisen hat, die nicht immer förderlich für die Qualität des Spiels war.
– The Making Of Hat Trick
– Retro Revival Sly Spy
– After Tetris
– Eugene Evans
– Retro Revival Space Taxi
– Future Classic Mirror’s Edge
– Retro Revival Risky Woods

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: