Startseite > Retrogamer > Retrogamer – Heft 110

Retrogamer – Heft 110


r110Nintendo Legends
– We reveal the origins of some of Nintendo’s most beloved characters and franchises.

Fand ich jetzt wenig spannend, weil ich den Figuren alle schon in und auswendig kenne. Aber das Cover überzeugt umso mehr. 🙂

The Lord Of Midnight
– Friends and developers pay tribute to the late Mike Singleton and look back at his influential games.

Wieder mal eine Spectrum-Geschichte, die ich nicht kenne. Anlaß des Artikels ist der Tod von Entwickler Mike Singleton im Oktober 2012.

25 Years Of Bullfrog
– Peter Molyneux and 14 other Bullfroggers look back at every original game the company ever made.

Bullfrog und Molyneux. Das ist auch so eine ewige Geschichte! Er war von 1987 bis 1999 bei Bullfrog, steht für so Erfolge wie Populous, Dungeon Keeper, Syndicate und Theme Park. Schön zu sehen, was für tolle Hits damals entstanden sind, die noch heute großartig klingen. Schön, dass auch noch andere Bullfrog-Kollegen zu Wort kommen. War für mich der Grund, mal wieder Theme Hospital und Dungeon Keeper einzuwerfen, GOG sei Dank! 🙂 Nun fehlen mir in der Spieleliste auf GOG nur noch meine geliebte Trash-Perle Hi-Octane und das famose Theme Park.

The origin of SCUMM
– Ron Gilbert and Tim Schafer celebrate 25 years of their revolutionary SCUMM engine.

Scumm(VM). Für mich ein dermaßen genialer Emulator, den ich immer wieder einlege. Allein schon wegen Fate of Atlantis (erst neulich wieder durchgespielt!) was mittlerweile auf der Nr. 1 der Kultboy-Charts steht. Gefolgt von weiteren Scumm-Großkalibern wie Monkey Island (2), Maniac Mansion und Day of the Tentacle.

Also inside…
– Cheap As Chips World Of Illusion
– The Making Of Sensible World Of Soccer
– The Music Men

– Retro Revival Slalom
– The Making Of Baldur’s Gate
Es ist wirklich unglaublich gut und heute noch problemlos spielbar!
– Retro Revival Grand Prix
– Top 25 Festive Games
– The Making Of Uplink
Uplink ist gerade einmal etwas über 10 Jahre alt und ich habe es erst letztes Jahr bei einer GOG-Aktion kennengelernt. Schön, auch mal solche „Making Ofs“ zu lesen!
– A Moment With Kevin Toms
– In The Chair With Jeff Minter
– Future Classic Viewtiful Joe
– Reader Revival Bumpy

Kategorien:Retrogamer
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

