About me

Soso, ihr wollt was über mich wissen! 🙂

Ich wohne in der „Metropolregion Stuttgart“ und esse demnach täglich Spätzle und Maultaschen. 😉 Im „echten Leben“ sitz ich arbeitstechnisch oft vor dem Computer, recherchiere, schreibe und finde Sachen heraus. Das ist ziemlich cool, denn ich mag Computer und ich mag Sachen herausfinden.

In meiner Freizeit interessiere ich mich für Unterhaltungselektronik aller Art, denn Unterhaltung bringt uns Spaß und Spaß ist ja bekanntlich der Sinn des Lebens… Oder zumindest ein Ableger davon. „So genau weiß man das ja nicht“, würde Loriot sagen.

Oh, und ich mag Retro-Konsolen, vor allen Dingen die aus den 80ern/90ern. Da ich mit 8-Bit Klassikern wie dem NES, C64, Master System oder Atari ST aufgewachsen bin, blicke ich gern zu diesen Tagen zurück. Pure Nostalgie, weil früher alles besser war? Nee, sicherlich nicht. Aber man glaubt kaum, was heute alles „In“ ist und auf Konzepten der alten Zeiten basiert. Neues entdecken gehört genauso dazu.

Deshalb interessiere ich mich für die geschichtliche Entwicklung und die Auswirkungen auf heute – das kann ich ja am eigenen Leibe erfahren. Aber man findet mich auch in modernen Gefilden wieder, der Zukunft bin ich als Sci-Fi-Fan natürlich nicht abgeneigt. 😉 So lange die Story stimmt, ist mir jedes Medium recht: Buch, Spiel oder Film, alles hat so seine Vorzüge! Kann also auch sein, dass sich die Bloginhalte auf dieser Seite auch wieder ändern werden. Also mal sehen.

So ganz festlegen kann und will ich mich gar nicht. Ich bin eher neugierig, was sich hinter all den Dingen verbirgt und will dazu einen kleinen Teil beitragen, Wissen, Gedanken und Ideen zu teilen. Vielleicht gelingt es mir ja in Ansätzen. 😉

So, und jetzt viel Spaß beim Lesen und schreibt was, wenn ihr Fragen habt!

Fl4t 3r1c

%d Bloggern gefällt das: